Mädchen Schulmannschaft im Fußball

 

Fußballmädchen erringen den Titel um die Münchner Meisterschaft!

Völlig unerwartet gewann die Mädchen-Fußballmannschaft des AWG zum ersten Mal in der Schulgeschichte das Turnier um die Münchner Meisterschaft!

Nachdem sich das Team mit enormem Einsatz bis in die Finalrunde gespielt hatte, musste es im Halbfinale gegen die starke Mannschaft des Gisela-Gymnasiums antreten.
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, wobei die AWG-Mädels jedoch immer die Oberhand behielten. Beim Stand von 3:2 verletzte sich allerdings Bettina beim Kopfballduell so schwer, dass sie mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste und damit der Mannschaft eine wichtige Leistungsträgerin fehlte. Die geschockten Mädchen kämpften daraufhin noch mehr und wollten unbedingt "für Betti" die Münchner Meisterschaft holen. Sie schafften es, das 3:2 bis zum Schlusspfiff zu halten und zogen überglücklich ins Finale gegen das Max-Planck-Gymnasium ein, das sie mit unglaublichem Einsatz und Kampfgeist mit 1:0 gewannen.

Damit haben sich die AWG-Mädels als Münchner Sieger für die Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert, die voraussichtlich Ende Juni in Niederbayern stattfinden werden.

 

Halbfinale:AWG:
Gisela-Gymnasium

3
:
2
Finale:AWG:
Max-Planck-Gymnasium

1
:
0

 

 

zur Galerie bitte auf das Bild klicken