Aktivitäten im Jahr 2008/2009

AWG-Badminton-Meisterschaft

Am 17. Juni 2009 wurde in den Alfons-Hallen zum 7. Mal die Badminton-Schulmeisterschaft ausgetragen. 14 Jungen und 3 Mädchen hatten gemeldet, leider sprangen am Turniertag noch 3 Teilnehmer ab, sodass die Lehrkräfte Frau Iwan-Mayr und Herr Tonak das Feld komplettieren mussten…

--> ausführlicher Bericht

--> Bildergalerie

Sommersportwoche in Rauris

Die Klasse 7b Fährt vom 29.6.09 bis 3.7.09 zur Sommersportwoche nach Rauris.

mehr Infos:

Stanzlalm und Youtels

--> Bilder: unser Skilagergebiet im Sommer

Bronze für AWG-Mädls

Erfolgsgeschichte der AWG-Fußball-Mädchen beim Münchner Bezirksfinale geht weiter

Nachdem die AWG-Mädchen bereits 2008 überraschend bei den Münchner Meisterschaften in der Wettkampfklasse IV als hervorragender Vize-Meister abschnitten, ließen sie auch in diesem Jahr, eine Wettkampfklasse höher (III, Jahrgänge 95-97), keinen Zweifel daran, dass sie zu den Besten in ganz München gehören. Obwohl mit einer der deutlich jüngsten Mannschaften angetreten, erreichten die Mädchen unter knapp 30 angetretenen Mannschaften den dritten Platz und durften sich die Bronze-Medaille umhängen lassen.

--> ganzer Bericht

Hallenfußball-Turnier 24.4.2009

Am vergangenen Freitag kam zum 8. Mal die Hallenfußball-Meisterschaft des AWG zur Austragung. Es beteiligten sich 15 Mannschaften von der 9. Klasse aufwärts bis hin zu mehreren Ehemaligen-Teams und einer Lehrerauswahl.

Nach der Vorrunde hatten sich als beste 6 Mannschaften  die K 16 und die K 13, (beide mehrfache Turniersieger), dazu beide Teams aus der K 12, die Klasse 10e und die Lehrer qualifiziert.

Nach spannenden Endrundenspielen (,in denen leider einzelne Beteiligte den sportlichen Ehrgeiz übertrieben) ergab sich folgendes Endergebnis:

 

   6. Platz: K 12 / 2. Mannschaft
   5. Platz: K 16
   4. Platz: 10e
   3. Platz: K 13 / 1. Mannschaft

 

Das verbissen geführte Endspiel gewannen schließlich die Lehrer (Neumann; Wehe, Johlen, Schwarz, Knop, Ebner) mit 3:2 gegen die 1. Mannschaft der K 12 (Marco, Basti, Ediz, Matthias, Bernhard, Andi und Simon).

 

M. Tonak
28.4.09

--> Bilder

Skitag 2009

Skilager 09

Das Jahr fängt dieses mal  für die 6. Klassen mit der Fahrt ins Skilager gut an.

Auf Grund der guten Erfahrungen des letzten Jahres, geht aus auch dieses Jahr wieder nach Rauris ins "Salzburger Land".

 
Informationen bezüglich der Pistenverhältnisse finden Sie hier:

Live Cam

Schneeimpressionen

Pistenplan