Aktivitäten im Jahr 2009/2010

Skitag 2009

Skilager 09

Das Jahr fängt dieses mal  für die 6. Klassen mit der Fahrt ins Skilager gut an.

Auf Grund der guten Erfahrungen des letzten Jahres, geht aus auch dieses Jahr wieder nach Rauris ins "Salzburger Land".

 
Informationen bezüglich der Pistenverhältnisse finden Sie hier:

Live Cam

Schneeimpressionen

Pistenplan

Fußballmädchen sind Münchner Meister

Völlig unerwartet gewann die "kleine" Mädchen-Fußballmannschaft des AWG in der Wettkampfklasse III das Turnier um die Münchner Meisterschaft!
Nachdem sich das dieses Jahr neu zusammengestellte Team - darunter nur zwei Vereinsspielerinnen und acht komplette Fußball-Neulinge...- mit enormem Einsatz und auch immer einem Quäntchen Glück bis in die Finalrunde gespielt hatte, musste es im Halbfinale gegen die starke Mannschaft des Maximilians-Gymnasiums antreten.

--> ganzer Bericht

Bundesjugendspiele 2010

Auch dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele erfolgreich statt.

--> Bilder

Sommersportwoche in Rauris

Auch dieses Jahr fuhr die Klasse 7ab zur Sommersportwoche nach Rauris.

mehr Infos:

Stanzlalm und Youtels

--> Bilder

--> mehr Bilder

Die Geschwister räumen Badminton-Pokale ab!

Andrea und Mikel haben bei der Schulmeisterschaft im Badminton die Konkurrenz in Abwesenheit der Titelverteidiger dominiert. Insgesamt 22 Teilnehmer/innen (6♀+16♂) haben sich in der Alfonshalle packende und überaus schweißtreibende Matches geliefert.  Mariam (K12) konnte sich  im Halbfinale nach hartem Zweikampf  in der Verlängerung gegen Josefine (K12) durchsetzen und musste sich im Endspiel der technischen Überlegenheit von Andrea beugen.

Das Spiel um den dritten Platz konnte Josefine mit 21:16 gegen Linh (K12) für sich entscheiden.
Die ersten drei Plätze bei den Jungen gingen an die Klasse 8c:  Michael ("Maikl"), wurde  überlegener Sieger. Sein Endspielgegner war Michael; der dritte Platz ging an Alexander, der Manuel (K12) in einem spannendem Finish niederrang.
Wir bedanken uns bei allen Spieler/innen und freuen uns auf eine Neuauflage nächstes Jahr. Wie immer sind dann auch die Abiturient/innen wieder herzlich eingeladen, den Schläger zu schwingen.

--> Bilder
                                                                                    Iwan-Mayr/Tonak

AWG spielt in der Allianz Arena

Kurz nachdem der FC Bayern die Meisterschaft gewonnen hatte, durften auch zwei Teams des AWG auf dem "Heiligen Rasen" debütieren. Die Jungs und Mädchen traten jeweils gegen Mannschaften des Gisela-Gymnasiums an und wurden von vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwistern unterstützt.

--> zum Bericht

--> Bilder

Dritter Platz für AWG-Skicracks

Toller Erfolg beim Münchner Bezirksfinale Alpiner Skilauf

Zum ersten Mal nahm das Adolf-Weber-Gymnasium mit einer Mannschaft am Bezirksfinale der Münchner Schulen teil - mit viel Erfolg. Am Ende sprang ein Dritter Platz für das AWG-Team heraus, das als einziges mit Jungen und Mädchen in einer Mannschaft angetreten war und damit bei den Jungen in die Wertung kam. Insgesamt 150 Schüler stürzten sich den Hang an den Oedberg-Liften in Gmund-Ostin am Tegernsee hinunter durch die Riesenslalom-Tore.
Zu den strahlenden Bronze-Medaillen-Gewinnern gehören Antonia (7b), Leon, Felix, Jacqueline (alle 7c) sowie Tim und Lukas (beide 6c). Antonia erreichte dabei eine der schnellsten Zeiten bei den Mädchen und Leon sogar die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer.
Die Veranstalter staunten nicht schlecht angesichts der Leistung der AWG-Skicracks und forderten eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr. Nach so viel Spaß im Schnee freut sich das Team bereits darauf.

Knop

Münchner - Badminton - Schulsport - Wettkämpfe

Im Wettkampf III/S, Jahrgänge 1994-96, am 19. und 22. Januar 2010 im Moosacher Gymnasium zeigten die 5 Jungs aus der 8c eine gute Vorstellung! Während die Favoriten vom Moosacher Gymnasium und dem Max-Gymnasium eine Nummer zu groß waren, hielt man gegen die Artur-Kutscher-Realschule ganz gut mit und konnte gegen die deutsch-französische Schule sogar gewinnen!

Die Resultate:             

AWG - Lycée Jean Renoir   5 :1

AWG - Max-Gymnasium      0 :6

AWG - Artur-Kutscher-RS    1 :5

AWG - Moosacher Gymn.    0 :6

Manfred Tonak

--> Bilder

Waveboardprojekt

Skilager 2010

Das Jahr fängt dieses mal  für die 6. Klassen mit der Fahrt ins Skilager gut an.

Auf Grund der guten Erfahrungen des letzten Jahres, geht aus auch dieses Jahr wieder nach Rauris ins "Salzburger Land". Informationen über das Quartier gibt es hier: Youtels

 
Informationen bezüglich der Pistenverhältnisse finden Sie hier:

Live Cam

Schneeimpressionen

Pistenplan