Anzeige: 1 - 20 von 68.


Thorsten Bohms
  27.01.14 19:53

Und wie sind diese Stunden aufgeteilt?



Kommentar:
Die Stundentafeln sind in der Gymnasialschulordnung geregelt und hier nachzulesen:

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-GymSchulOBY2007V5Anlage2

Für das AWG entsprechend unter "D. Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium (WSG)" nachschauen (es gilt die Tabelle mit dem WSG-W-Profil).


Thorsten Bohms
  14.01.14 18:05

Wie viele Stunden/Woche hat man in der 10.?



Kommentar:
Es sind 38 Schulstunden pro Woche in der 10. Klasse.


Philipp Stm
  01.12.13 18:34

Hallo ihr alle,
ich bin nun in der 6. Klasse. Ich finde das AWG echt super. Ich kann es echtnur allen empfehlen.


Tiberio Lo Baido aus München

E-Mail

 
16.12.12 18:53

Hallo AWGler

hat jemand Lust und etwas Talent bei uns als Towart zu spielen?
Bin Vater von Paolo der die 5c besucht.
Also die E1 vom FC Teutonia würde noch einen Torwart gut gebrauchen.Wenn Du Jahrgang 2002 oder 2003 bist bitte melden unter
farkas-lobaido@arcor.de


Michael Mainzer aus München

E-Mail

 
21.09.12 13:09

Hallo,
wie steht es mit dem Abmelden beim awgintra.musin.de?

Einfach wegklicken des Brwoserfensters löst den Abmeldevorgang aus oder keine Abmeldung vonnöten?
Könnte sinnvoll unter "Infos zum Netz" erwähnt werden...

Gruß, Michael



Kommentar:
Hallo Michael,

eine Abmeldung ist nicht erforderlich; das Beenden der Sitzung übernimmt der Browser, sobald man ihn schließt.

- Manuel


ach wie gut das niemand w
  10.07.12 18:04

danke für die auskunft Emoticon ;
weiß jemand wie oft man in der 8ten nachmittagsuntericht hat ?
c.



Kommentar:
Die 8. Klassen haben 3x Nachmittagsunterricht. 1x 7 Stunden und 2x 9 Stunden.


Theodor Grubmüller

E-Mail

 
19.06.12 13:49

Hallo ihr AWG'ler
gibt es bei Euch einen ehrgeizigen Fußballtorwart der ab sofort oder ab nächster Saison in der B-Jugend des FT-Gern im Tor stehen will ? Jahrgang:1996/97

Dann bitte dringend melden

theodor.grubmueller@eon.com


wisst ihr bald... aus Landkreis München
  04.06.12 19:24

Bin hoffentlich bald Schülerin der 8ten bei euch Emoticon
Gibt`s vom AWG eigentlich eine eigene Mensa oder müsst ihr diese rote mitbenutzen ?
C.



Kommentar:
Das Rupprecht-Gymnasium und das AWG nutzen gemeinsam die Mensa in der Albrechtstraße.


Marina Mehringer
  12.02.12 01:31

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch über diverse Seiten im Internet mal wieder auf das AWG gestoßen und musste mich wirklich zurückbesinnen: und nach dem Sinnen und Sinnen und Klickseln und Klickseln...da waren sie, Bilder aus geraumer Vorzeit und ich dachte mir, die kenn ich doch, die Leut...jaaaa, vom Abistreich meines Jahrgangs gibts noch ein paar Bilder :-D ...Mensch, war des "damals" lustig und man hat halt mal wieder gesehn unsere Lehrer waren gar ned soooo die Spaßbremsen Emoticon
(nix für unguad!!)
Diese Schule hat mich seiner Zeit in eine Bahn gelenkt, die ich nie für möglich gehalten habe.
Nie werde ich es vergessen, wie der "Herr der Besen" oder auch Herr Herr mit dem Besen als Lineal an der Tafel sich zu helfen wusste oder ich bei Hr. Zehetbauer die Verweise nur sammelte (wer nicht!?)...
Ich bin froh, dass es am AWG immernoch engagierte Leute (Lehrer wie Schüler) gibt, die größtenteils ehrenamtlich viel auf die Wege bringen.
Somit hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen, evtl. initiert durch den Förderverein AWG, um nochmals die gewohnte Schulatmosphäre einatmen zu können.

Viele liebe Grüße
Marina (Abi 06)


Luis Haas
  06.07.11 00:56

Es ist erstaunlich, ich habe diese wundervolle Gästebuch erst jetzt gefunden und zwar weil ich die ganze AWG-Seite durchforstet habe auf der Suche nach einem Vertretungsplan, für den man sich nicht in das Intranet einloggen muss, da mein Passwort (obwohl es alle Anforderungen erfüllt) nicht Funktioniert.

Naja, es ist gut zu wissen, dass unsere Passwörter jetzt so sicher sind, dass nicht nur die 81 Millionen Kriminellen die in Deutschland leben nicht an diese unglaublich wichtigen Informationen kommen, die, wenn sie in die falschen Hände fielen wohl heilloses Chaos auslösen würden, herankommen, sondern nichtmal mehr ich, ein Schüler diese Gymnasiums, der in die 10. Klasse geht und nichts anderes wissen will als ob er nun morgen vielleicht ausschlafen darf oder ob die erste Stunde vertreten wird.

Es lebe die nachteillose Sicherheit!



Kommentar:
Es steht dir frei bei Problemen mit dem Zugriff auf das Intranet eine Mail an einen der Webmaster zu schicken. Wenn die nicht antworten oder es dringend sein sollte, darfst Du auch mir eine Nachricht schicken.

Auch zu den Passwortrichtlinien sind wir immer bereit uns Feedback anzuhören; die Regeln sind ja kein festgeschriebenes Gesetz und können immer irgendwie verbessert werden. Dennoch war dieser Schritt wohl überlegt und aus bestimmten Gründen (leider) auch erforderlich.

Die "Passwort speichern"-Funktion des Browsers könnte dein Problem lösen.

- Manuel


Wolfgang Geyer aus München

E-Mail

 
23.04.09 20:45

Ich solltet euch alle mal die derzeitige Ausstellung des Kunst LK im Keller des AWG anschauen! Da sieht man, was hervorragender Kunstunterricht erreichen kann! Emoticon


felix huber aus münchen

E-Mail

 
16.09.08 16:41

Hi hier ist Felix Huber aus der 6B . Ich finds super am AWG , alles ist COOL , die Lehrer , die Tutoren und natürlich die SMV .


Heike Ellbrunner aus München

E-Mail

 
30.07.08 22:55

Tolles Kompliment an alle AWG ler für dieses Schulajahr:
Super Leistung von der Theater AG incl. Herrn Wittmann. Sehr schönes Sommerfest mit Erwähnung der engagierten Schüler und Lehrer. Tolle Idee mit dem Projekt in der letzten Schulwoche plus Psäsentation zum Sommerfest. Und ain Lob an den Elternbeirat ! So, musste mal gesagt werden. Emoticon


******* * aus *
  14.02.08 19:34

hey
warum habt ihr die rosenaktion am valentinstag abgeschafft??? Emoticon
wenn´s scho mal was gutes gibt!!!!!!!



Kommentar:
Das richtet sich wohl in erster Linie an die SMV. Ich reiche das mal weiter.

Derart Gästebucheinträge finde ich gut. Ein Name wäre halt noch cool gewesen Emoticon

Gruß,
Manuel


sepp
  19.01.08 17:05

haha schülerzahl 800 ( 345 mädchen, 445 Jungs).
Wenn wir früher so gerechnet hätten wärs nix mim abi geworden....naja am awg vielleicht dochEmoticon



Kommentar:
Tippfehler, 455 Jungs...


Georg aus Münchner Land
  05.11.07 20:22

Es geht um's Schafkopfen:

wenn ihr noch an Schafkopfer braucht, bin zwar leider schon K14 und vom nich vom awg sondern vom Luisen aber wenn's ums Karteln geht sollt sowas wurschd sein oda Emoticon

spiele auch nicht erst seit gestern, und bin kein sonntagsschafkopfer

kontakt
schi[at]macnews.de


Tina
  02.11.07 19:46

Wo finde ich Informationen über die Schulkantine?


Hans Schmidt aus München

E-Mail

Web-Site

 
03.10.07 10:15

Vielen Dank
an die Eltern die stellvertretend für uns Eltern gegen die Familien unfreundliche Zwangsabgabe Büchergeld erfolgreich geklagt haben.

Elternarbeit lohnt sich.


Dietmar Borgards aus München
  02.05.07 16:58

WOW! RealUrl schon umgesetzt. Bin begeistert! Emoticon
Bis nächste Woche zur Schuleinschreibung von meinem Sohn



Kommentar:
Auf den ersten Blick bin ich auch begeistert, auf den zweiten Blick ist RealURL meiner Meinung nach jedoch nicht sonderlich hübsch.
Das "base href" macht einigen Browsern und Suchmaschinen größere Probleme als erwartet, was dem LogFile zu entnehmen ist.
Da absolute Pfade mit RealURL nicht möglich sind, lässt sich das auch nicht beheben.
Ich schaue mir das noch eine Weile an und werde anschließend über eine Lösung nachdenken müssen.

[Nachtrag] Jetzt ist RealURL so, wie ich mir das vorstelle. Ein wenig Code hier dazu, da weg und schon funktionieren auch absolute Links, was laut Doku nicht geht Emoticon


Jennifer
  12.03.07 01:47

Hallo,
ich bin ehemaliger Schüler, und möchte alle grüßen.
Viele Grüße an alle, besonders an Nadine. Ich arbeite jetzt in den USA. Wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt, geht auf meine Homepage: www.mathematik.in Viele Grüße auch an alle anderen.