Anzeige: 21 - 40 von 68.


Dietmar Borgards aus München
  09.03.07 20:59

Hervorragende Homepage, prima :biggrin: !
Mit Typo3 realisiert -> noch besser Emoticon ! Arbeite ich selber auch viel mit. :smoke:
Ihr solltet RealUrl einsetzen, das liest sich besser als z.B. ".../306.0.html"
War am Dienstag mit meinem Sohn beim Infoabend - und sind begeistert.
Herzliche Grüße


Jörg Sterner aus Lyon

E-Mail

 
09.02.07 10:45

Hallo Emoticon
bin der Lehrer :smoke: vom Collège Fénelon, der vom 14. bis zum 24. März 2007 mit der Lyoner Austauschgruppe nach München kommt. Arbeite gerade mit einigen Schülern der Gruppe auf Internetpräsentation des AWGs, um Euer Gymnasium besser kennenzulernen. Unsere Schüler finden Eure Web-Präsentation sehr schön und informativ
Emoticon
Bis bald, viele Grüße aus Lyon,
Jörg Sterner


GG
  06.10.06 15:50

hi ich war früher auch mal am awg, geh jetz aufs gisela-gymnasium und die homepage dort isn dreck gegen eure! also kompliment!


Lenard Niedring aus Eichenau
  28.09.06 21:05

hi ich bin der lenard!! kann mir jemand bitte sagen wo ich mich auf der schulseite anmelden kann!!!bin in der 5-klasse und neu hier.danke :cool:


Heribert Tigges aus Duisburg

E-Mail

Web-Site

 
25.08.06 08:49

Liebe Freunde,
vor vielen Jahren erhielt Ihre Schule einen speziellen Förderpreis für Ihre Arbeit mit blinden SchülerInnen. Dieser Förderpreis wurde weiterhin alle 2 Jahre vergeben. In diesem Jahr erhält ihn der blinde Lyriker Bernd Kebelmann. Eine Einladung zur Verleihung am 15.09.06 in Berlin (Schwartzsche Villa in Steglitz) ist an Sie per Post unterwegs.
Wenn jemand von Ihnen kommen könnte, würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße

Heribert Tigges, Projektleiter Deutsches Blindenhilfswerk


Alex

Web-Site

 
24.07.06 15:05

Hallo!

Ich wollte mich auch auf diesen schönen Seiten hier verewigen.

Liebe Grüße


Sabrina
  04.07.06 17:09

...was ja nicht so das Problem sein dürfte. bei unserer schule wurde jedes jahr in den ersten paar tagen ein elternbrief ausgegeben mit sämtlichen infos und unter anderem war auch ein abschnitt für die eltern dabei wo sie unterschreiben können ob das kind gezeigt werden soll oder nicht!
alsokein großer akt eigentlich...



Kommentar:
Hi,

das Unterschreiben sicher nicht, aber das Sortieren und das Auswerten derselben. Wenn einer in einer Klasse dabei ist, der nicht will, dass er im Internet erscheint, was mach ich dann? Soll ich dann das Schwärzen anfangen?
Oder gleich wieder das komplette Klassenfoto nicht reinstellen?

So oder so kann man es keinem wirklich recht machen. Mit der derzeitigen Lösung fährt man eindeutig am sichersten.


Sabrina
  01.07.06 21:58

Hallo,
schade dass man als nicht AWG-Schülernicht die Klassenfotos anschauen kann...bzw nur im Mini-Format wo man rein gar nichts erkennen kann! Wieso eigentlich? Wirklich schade!



Kommentar:
Hi Sabrina,

hab's zwar hier schon ein paarmal geschrieben, aber dann halt nochmal:

Rein rechtlich müsste man jeden fragen, ob man das Bild, auf dem er zu sehen ist, ins Internet stellen darf.
Bei Bildern wie die vom Sommerfest, Tag der offenen Tür etc. kann man noch sagen, dass man das nicht so streng handhaben muss, bei Klassenfotos sieht das anders aus.

Wollte man die Klassenfotos online allen zugänglich machen, bräuchte man von jedem eine Unterschrift (bzw. die der Erziehungsberechtigten). Sollte sich jemand finden, der die Papierschlacht auf sich nimmt, lass ich mit mir reden, ich mach's jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Manuel


Matze aus München

E-Mail

 
18.06.06 13:48

Schade, dass das Forum endgültig geschlossen wurde und der Chat auch länger schon nicht mehr existiert... Emoticon Emoticon Emoticon



Kommentar:
Hi Matze,

Spätestens in nem Jahr wär eh alles zugrunde gegangen.
Sollte sich nächstes Jahr eine Truppe finden (bist herzlich eingeladen, dann läuft's aber anders ab als dieses Jahr), die den Laden nach mir übernimmt, können wir nochmal drüber nachdenken, was wieder online gehen soll und wer sich dann darum kümmert, mir fehlt jetzt aber erstmal die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust, wenn's nicht genutzt wird) alles am Laufen zu halten.

cu,
Manu


Manuel Söhner

Web-Site

 
11.06.06 19:41

Da das alte Gästebuch einfach nicht zum Design passte, habe ich jetzt ein neues Gästebuch in Betrieb genommen.

Bei der Übernahme habe ich den ein oder anderen Eintrag weggelassen.

Also: auf ein Neues Emoticon


Anonym
  08.03.06 16:50

Hey, wäre cool wenn ihr mal die Fotos vom Tag der offenen Tür rein tun könntet, wenns denn da welche geben sollte ! Aussderdem fände ich es gut, wenn ihr mehr Fotos von dem Nike-Fußballtunier rein tun würdet, weil da sind ja nur ein paar drin !
Danke schön schon a mal im vorraus Emoticon



Kommentar:
Hi,
kommt beides noch diese Woche, versprochen!


michi
  13.02.06 11:03

tag, wollte mal fragen wann des tunier am fr losgeht? weil wir die k14 jetzt ne bärenstarke truppe am start haben, aber keine idee haben wann's losgeht.

Danke für die hilfe

grüße, michi



Kommentar:
Hi,
das Turnier beginnt, wie unter "Termine" ersichtlich, um 13 Uhr.
Wann genau dann die K14 dran ist weiss ich nicht.


emi
  18.12.05 15:11

ich bin erst seid ein paar monaten hier auf dem awg und fühl mich total wohl ICH empfele jedem das der aufs awg kommt !!!alle sind voll gut drauf sogar die lehrer sind nett und verstehn spaß Machts gut ihr awgler !!! Emoticon


Laura
  24.11.05 17:14

Hallo ihr Süßen,
ich wünsch euch ein schönes Wochende und viel Spaß morgen in der Schule.
Eure HP is voll geiloooo, viel besser als die von uns, aber ihr könnt ja auchwas bei uns ins GB schreiben

Servus
und immer schön sauberbleiben


Stefan
  26.10.05 17:36

Hi alle zusammen!! Als "Ex-AWG'ler" (ich war von 1983 bis 1985 am AWG) hat es mich gefreut, die gut gemachte HP zu sehen!! Das wenns damals schon gegeben hätt....!

Sollte sich noch jemand hier her verirren, der wie ich 1985 in der 10. war (ich glaub es war die 10c) dann würde ich mich über ne Mail freuen.

Gruss

Stefan R.


Klaus Heininger
  02.05.05 13:08

Bin zufällig auf die AWG-Homepage geraten.
Habe 1979 Abitur gemacht und zwischenzeitlich keinen KOntakt mehr gehabt. Gibt es
- einen Ehemaligenverein und
- gibt es noch weitere die 1979 Abitur gemacht haben


Zita
  15.03.05 19:03

Finde eure Hompage ganz gut. Ich finde es nur leider sehr schade, dass man sich die Klassenfotos nur mit Passwort anschauen kann, wie auch eine Ex-Schülerin vor mir schon geschrieben hat. Ich war auch mal auf eurer Schule und wollt mir einfach mal die Fotos anschauen. So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, meine Freundin, die noch bei euch auf der Schule ist nach dem Jahrbuch zu fragen.



Kommentar:
Hallo,

tja, dann will ich es doch mal ausführlicher erklären, das mit dem Datenschutz:
wenn man sich knallhart an den Datenschutz halten würde, dann dürfte es hier keine Fotos mehr auf der HP geben, auf denen eine Person zu erkennen ist. Man darf praktisch nur "in die Runde" fotografieren. Aber auch solche Bilder müsste ich rausnehmen, wenn sich jemand beschwert.
Wir sind nicht wirklich scharf auf Abmahnungen von einem Anwalt. Daher diese Vorsichtsmaßnahme.
Wenn es anders gehen würde, glaubt mir, ich würde es wieder öffentlich machen. Aber wie man so aus den Nachrichten hört, klagt der eine den anderen wegen jedem Mist an, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Wenn man die Anordnungen für eine Schulhomepage exakt befolgen würde, dann wäre es hier um einiges leerer! Z.B. ist noch nichtmal ein Forum gestattet. Das Gästebuch wird, soweit ich weiß, auch nur in der Form gedulded, wie es hier betrieben wird: nämlich per Beitrags-Freischaltung.
An dieser Stelle nur nochmal der Hinweis:
das Ganze was wir hier machen, basiert alles auf freiwilliger Basis. Es steht nirgends geschrieben, dass wir den Jahresbericht und die Fotos ins Internet stellen müssen.
Wir machen das, weil wir der Meinung sind, dass eine reine Text-Homepage, die nur aus Kurz-Infos zur Schule besteht, einfach nur langweilig ist.
Aber wenn ich mir so anschaue, was ich manchmal so zum Freischalten hier im GB vorgelegt bekomme, dann muss ich mir echt überlegen, ob man nicht doch zur Text-HP zurückkehren sollte.
Es ist eine Unverschämtheit, welche Freiheit sich manche rausnehmen, nur weil sie glauben, dass hier alles anonym abläuft. Wer so denkt, der irrt. Das Internet ist keineswegs anonym.
Ich finde es schade, dass man zu solchen Mitteln (IP Log) greifen muss und dass der Großteil, der sich friedlich verhält, darunter leiden muss, aber es scheint nur mit solchen Maßnahmen zu funktionieren.
Und an manchen Stellen, wie eben dem Jahresbericht mit den Klassenfotos, ist es das Beste, das nurnoch hinter einem Passwort zu machen.

Viele Grüße,
Manuel


Ex-Schüler
  29.01.05 23:59

war 1997-2001 auf dem AWG,

wollte mir mal die Fotos von damals anschauen....
jetzt hab ich gelesen, dass die aus Datenschutzgründen nicht mehr frei zugänglich sind

Besteht die Möglichkeit für einen Zugang für ehemalige?



Kommentar:
Hallo,
so leid es mir tut: aber das ist nicht möglich.
Wenn ich hier anfange, jedem, der mal auf der Schule war, ein Passwort zu geben, kann ich es gleich wieder öffentlich machen.
Hinzu kommt, dass demnächst die Passwörter aus der Schule greifen und somit nur drauf kommt, wer einen Account in der Schule hat.
Grüße,
Manuel


Horst
  09.01.05 18:46

Wieso kann sich nicht mehr jeder die klassenfotos anschauen, is voll doof!



Kommentar:
Hallo,
da sich die Datenschutzrichtlinien immer verschärfen, war es nötig, die Fotos hinter ein Passwort zu setzen.
EDIT (21.1.04): Die Klassenfotos sollten nun alle funktionieren. Für den geschützten Bereich gilt dasselbe Passwort wie im Internbereich.

Viele Grüße,
Manuel


Jakub
  24.12.04 23:27

Hallo! ICh wollte mal das SChweigen hier im Gästebuch beenden. Also frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Und ich grüße noch alle Bud Spencer/Terence Hill - Fans.