Die Schülerinnen und Schüler des AWG grenzenlos aktiv

Am Donnerstag, den 22. Dezember 2017 überreichte der Schüler Daniel Pfeffer aus der 10c den überdimensionierten Scheck mit der stolzen Summe von € 5440,66 € an Herrn Dr. Günter Fröschl von der Organisation  "Ärzte ohne Grenzen".
Die Schülerinnen und Schüler des AWG hatten diesen Betrag über Verkaufserlöse aus dem Weihnachtsbasar für "Ärzte ohne Grenzen" gesammelt.
Der Schüler Daniel Pfeffer begrüßte Herrn Dr. Fröschl im Beisein aller Klassen- und Schülersprecherinnen und Sprecher, sowie des betreuenden Lehrerteams und der Schulleitung und stellte kurz unsere Schule vor. Im Anschluss daran gab Herr Dr. Fröschl einen Überblick über die Arbeit seiner Organisation im Allgemeinen und über seine Mitarbeit an einem Gesundheitsprojekt im Speziellen. Bei der sehr aufwendigen aber erfolgreichen Bekämpfung des gefährlichen Ebola-Virus in Sierra Leone war Hr. Dr. Fröschl in einem mehrmonatigen Einsatz vor Ort.
Hr. Dr. Fröschl bedankte sich im Namen der Organisation  "Ärzte ohne Grenzen" ganz herzlich bei allen Aktiven.