Jugend denkt Zukunft

Jugend denkt Zukunft im Netz
Jugend denkt Zukunft im Netz

Platz 2 in Bayern - Top 10 in Deutschland

Herzlichen Glückwunsch der Klasse 11c.

Aufgrund der überzeugenden Präsentation Ihrer Zukunftsvisionen in Verbindung mit dem Kooperationspartner des AWG, der DB Netz AG durfte sich die Klasse 11c beim bayerischen Preisentscheid des Projekts "Jugend denkt Zukunft" über einen hervorragenden 2. Platz freuen und in den Räumen des 8 Seasons, den mit 1500 Euro dotierten Preis entgegennehmen.

Finale in Berlin - die Klasse 11c war dabei!

Nachdem die Klasse 11c schon auf bayerischer Ebene geglänzt hat, konnte sie  mit einer beeindruckenden Bewerbungspräsentation auch die Jury der bundesweiten Prämierung überzeugen und wurde als eine von zehn Klassen aus dem gesamten Bundesgebiet zum Finale am 11. und 12. Dezember nach Berlin eingeladen.

Frei nach dem Motto: "Dabei sein ist alles" wurde der Prämierung der Bundessieger entgegengesehen. Schließlich schaffte die Klasse den Sprung unter die besten Zehn in ganz Deutschland. Dort wurden drei Bundessieger gekürt und mit einem Preisgeld von je 5000 Euro belohnt.

Wie knapp man dann jedoch am Titel des Bundessiegers vorbeigeschrammt ist, zeigt das Beispiel der Schule aus Altdorf, der wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren möchten. Auf bayerischer Ebene noch punktgleich mit dem AWG konnten Sie sich in Berlin den Titel sichern.

weitere Infos zum Projektablauf

Bericht über die bayerische Prämierung im Netz

Presseberichte:

Münchner Merkur