Showtime 2012

Die Zuschauer in der voll besetzten Turnhalle waren begeistert von den vielfältigen Talenten unserer Schülerinnen und Schüler. Es wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten: Percussion, Gesang (Solo, Duett, Vokalensemble), Gitarren-, Klavier-, Waldhornsoli,,Tanz (Solo und in Gruppen), Einradshow, Theatersketche, Poetry, Impro-Theater und eine beeindruckende Diashow. Vielen Dank auch den Schülerinnen aus dem Kunst P-Seminar von Frau Zluticky, die den Vorraum sehr schön dekorierten und den Schülerinnen und Schülern der Q12, die für das leibliche Wohl in den Pausen sorgten.

Zu den Bildern

Showtime 2010

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis K12 haben auch in diesem Jahr gezeigt, was sie musikalisch, tänzerisch, künstlerisch und kabarettistisch drauf haben: vom Rock bis zum Hip Hop!

Zu den Bildern

Showtime 2009

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis K12 haben auch in diesem Jahr gezeigt, was sie musikalisch, tänzerisch, künstlerisch und kabarettistisch drauf haben: von Rockballaden bis Hard Rock, vom Hip Hop bis Thai Tanz!

Zu den Bildern

Showtime 2008 (17.04.)

Es war einfach genial, was die AWG Schüler/innen bei Showtime präsentierten. Egal ob musikalisch, tänzerisch oder kabarettistisch- jede Gruppe begeisterte das Publikum durch Können und Charme!

Die Turnhalle war mit etwa 200 Personen vollbesetzt und die Stimmung richtig gut. Da die imposante Bühne erst am Morgen aufgebaut wurde und dadurch kaum Zeit für eine richtige Generalprobe blieb, dauerten leider die Umbauphasen manchmal etwas länger als geplant - wir werden daran arbeiten, dass es das nächste Mal besser wird. Ein ganz großes Lob an alle, die an diesem Abend aufgetreten sind und sich von einer Seite gezeigt haben, die sicherlich viele Lehrer/innen/Eltern/Mitschüler/innen nicht kannten.

Schön, dass Bilder gemacht wurden, die man jetzt auf der Homepage anschauen kann! Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Familie Mayrhofer, ohne deren Mitwirken die Veranstaltung kaum durchführbar wäre und an alle Schüler/innen die geholfen haben, die Bühne und Stühle auf- und abzubauen (besonderen Dank an die Klassen 9a/b).

 

K. Wehe

 

Zu den Bildern

Zum Programm

Showtime am AWG

Die 1. Showtime am AWG war ein voller Erfolg!

 

Am AWG gibt es viele Talente, nur bekommt man davon oft nichts mit. In Zusammenarbeit der Fachschaften Sport und Musik entstand die Idee, Schülern, die tänzerisch und musikalisch begabt sind, eine Auftrittsmöglichkeit vor Publikum zu verschaffen. Man traf sich zu einem Casting und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis K12 zeigten, was sie musikalisch und tänzerisch drauf hatten. Und das, was sie präsentierten war einfach genial: Rockballaden, Hard Rock, Hip Hop, Ballett, Thai Tanz und Kabarett!


Premiere war am Donnerstag, den 10. Mai um 19 Uhr im Musiksaal!


Der Andrang war enorm. 170 Leute (140 Zuschauer und 30 Akteure) füllten den Musiksaal und sorgten gleich zu Beginn für eine super Stimmung, die die Tänzer/innen und Sänger/innen zu Höchstleistungen anspornten. Was die meisten so begeisterte war die enorme Vielfalt der Aufführungen, die dargeboten wurden. Das Programm war offiziell um 21 Uhr zu Ende aber die Band "Crosswise" hatte noch so viel Spiellaune, dass bis 22 Uhr noch weiter gerockt und getanzt wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass es im nächsten Jahr wieder eine Showtime geben soll.
Vielen Dank nochmals an Familie Mayrhofer, die maßgeblich am Gelingen des Abends mitgewirkt hat.

 

K. Wehe

Zum Programm

Zu den Bildern