Zur Startseite
Zur Startseite
Name der Schule:Colegio Luther King La Laguna, Tenerife
Adresse:Adresse:Camino las Gavias, 98, 38206 San Cristóbal de La Laguna, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
Kontaktperson:Sara Batista
Internet:www.lutherking.com/en/luther-king-centers/luther-king-la-laguna/
Art des Kontakts: Einwöchiger gegenseitiger Schüleraustausch für Neuntklässer
Ansprechpartner:Herr Brütting

Ab in den Süden – Abtauchen in eine Woche Spanien

Auch im Schuljahr 2019/20 konnte – nun schon zum zweiten Mal – der Spanischaustausch mit dem Colegio Luther King in La Laguna/Teneriffa realisiert werden.
15 Schülerinnen und Schüler des AWG machten sich im Anschluss an die Faschingsferien in Begleitung von Frau Lazaridis und Frau Kaplaner bei bestem Wetter auf in den Süden, um im Rahmen des Spanischaustausches in die dortige Kultur und Sprache eintauchen zu können. Dabei waren die AWGler eine Woche lang bei den Familien ihrer Austauschpartner untergebracht, um so einen direkten Einblick in deren Lebenswelt zu erhalten.
Leider konnte der Rückaustausch der Spanier wegen der Corona-Krise bisher noch nicht stattfinden. Wir hoffen, dass dieser im Herbst nachgeholt werden kann und wir die Austausch-Tätigkeiten wieder aufnehmen können.
Die Fachschaft Spanisch freut sich über das große Interesse am Spanisch-Austausch im Vorfeld und bedankt sich bei der Schulleitung, bei allen beteiligten Lehrkräften, Schüler*innen und Eltern, dass dieser wichtige Teil des Spracherwerbs sowie der Kulturbetrachtung am AWG weiterhin verfolgt wird.        
gez. Herr Brütting