Zur Startseite
Zur Startseite

SMV - Aktionen im Advent

Dank des großartigen Engagements der SMV konnten im Advent drei tolle Aktionen mit herausragenden Ergebnissen am AWG stattfinden!
In der ersten Adventswoche wurden von fleißigen Schüler*innen Päckchen für die Aktion „Geschenk mit Herz“ verpackt und verschenkt. Der AK „Geschenk mit Herz“ hat diese gesammelt und gelagert. Somit konnten wir an die Wohltätigkeitsaktion Humedica 125 Päckchen geben, sodass auch Kinder in ärmeren Familien zu Weihnachten was zum Auspacken und eine Freude haben.
Am 1. Dezember fand der Weltaidstag statt. Gemeinsam mit dem AK „Gender“ haben Schülerinnen Aidsschleifen verkauft, Flyer zum Thema Aids und Geschlechtskrankheiten verteilt und über das Thema Aids generell informiert. Dank des Verkaufs der Schleifen und den großzügigen Spenden von der Schülerschaft und dem Lehrerkollegium konnte ein Betrag von 149,66 € an die Aidsstiftung überwiesen werden.
Engel, Rentiere und Nikoläuse liefen am 8. Dezember zu „Last Christmas“ durch die Klassenzimmer, um Schokonikoläuse zu verteilen. Innerhalb der Klassen und Jahrgangsstufen wurden 240 Schokonikoläuse verschenkt! Der AK „Nikolaus“ war wie jedes Jahr top motiviert und hat die Aktion toll organisiert und umgesetzt.