Hoffnung&Los

wir sind eine Schülergruppe des Adolf-Weber-Gymnasiums, München, und haben uns im Rahmen eines P-Seminars für das Thema „Kunstprojekt mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen“ unter Leitung unserer Lehrkraft Frau Kolo Tysowski und der kreativen Unterstützung von Viktor Schenkel entschieden. Unsere Gruppe besteht aus 9 Mädchen und 2 Jungen im Alter von 16-18 Jahren und 10 jugendlichen Geflüchteten aus unterschiedlichen Ländern.
Seit Januar 2017 treffen wir uns einmal wöchentlich, und erarbeiten ein gemeinsames Kunst- und Theaterprojekt, mit dem Ziel einer öffentlichen Performance im Dezember 2017. Wir sind zwischenzeitlich zu einem starken und motivierten Team zusammengewachsen. Das Konzept von „Hoffnung&Los“

ausführlicher Bericht

Stadtteilwoche Neuhausen-Nymphenburg

Stadtteilwoche Neuhausen-Nymphenburg
14. Juni bis 20. Juni 2013

„Impressionen aus Neuhausen“
Malerei und Fotographie

Der Kunstkurs Q11 Tysowski begab sich auf die Suche nach Neuhausener Impressionen und setzte diese in eigenwillig-kreativer Weise als Acrylmalerei um.
Die entstandenen Exponate konnten im Galeriewagen im Hirschgarten bewundert werden.

LK Kunst-Ausstellung

Der LK Kunst 08/10 des Adolf-Weber-Gymnasiums lädt ein zur
Ausstellung im Pathostransporttheater

Vom 13. bis 17. April 2010

Vernissage: Dienstag, 13. April 19 Uhr


Flyer

Ausstellung des LK Kunst in den Räumen des AWG

Die Vernissage des LK Kunst am 22.04.2009 war ein voller Erfolg. Die Eintragungen im "Gästebuch" überschlagen sich mit Superlativen.

Sollten Sie die Vernissage verpasst haben, möchten aber dennoch einige Impressionen erhalten, dann betrachten sie einige Arbeiten online.

Zur Bildergalerie

Ausstellung des Kunst LK 06/07

Vernissage "Kraft der Farbe"

Ausstellung im Deutschen Herzzentrum

Frau Tysowski (Fachbetreuerin)
Frau Girgensohn
Frau Zluticky