Zur Startseite
Zur Startseite

AWG für Vielfalt – AWG gegen Rassismus

Mit den rassistischen Morden in Hanau am 19. Februar diesen Jahres wurde einmal mehr deutlich, was eine aktuelle Kampagne des Bundesfamilienministeriums klar benennt: Rassismus ist ein echtes Problem in Deuschland. Und er fängt mit Vorurteilen an. 
Um ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt am AWG zu setzen, haben sich im Frühjahr und Sommer des letzten Schuljahres mehrere hundert Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule mit Plakaten und Aufrufen wie "Vielfalt statt Einfalt" fotografieren lassen. Herausgekommen ist ein starkes Signal, das in Form der drei Buchstaben A W G in der Aula hängt. Wenn sich jede*r Einzelne von uns aktiv gegen Rassismus positioniert, können wir gemeinsam eine klare Botschaft senden: Wir wollen eine Schule der Vielfalt und des Respekts!
Vielen Dank an alle Schüler*innen und Kolleg*innen, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben!

Link zur aktuellen Kampagne des Bundesfamilienministeriums

AWG-Bilder

Schule ohne Rassismus

1. von 4 Bildern [Weiter]