Zur Startseite
Zur Startseite

Riesen Erfolge der Basketball Schulmannschaften

Jungen WK III gewinnt erstmals die Bayerische Meisterschaft; Mädchen WK III wird 3. Bayerischer Meister; Städt. Adolf-Weber-Gymnasium nun Stützpunktschule Basketball der LASPO

Kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus: Nach fünf Jahren gemeinsamen Trainings und äußerst lobenswerten Einsatzes der Schüler*innen haben es die Basketball Jungen das erste Mal geschafft, den Bayerischen Meistertitel ans AWG zu holen. Wöchentliche Einheiten, teils im „Early Bird“-Modus um 7 Uhr vor Schulbeginn, jährliche Leistungssteigerungen mit Münchner Meistertiteln sowie einem 3. Bayerischen Meistertitel und eine herausragende Einstellung waren letztendlich Garant für den großen Erfolg. Die Krönung des ausdauernden Einsatzes der Spieler*innen und Betreuer*innen stellt sicherlich die Ernennung des AWGs zur Stützpunktschule Basketball der Landesstelle des Schulsports (LASPO) dar.

zum ganzen Bericht