Fachbetreuer: Herr Schwarz

Lehrer: Frau Dannhäuser, Herr Ebner, Frau Feldmann, Frau Iwan-Mayr, Herr Kemme, Frau Reischmann-Stock, Herr Rödl, Herr Rupp, Frau Santer, Frau Seifert-Lorenz, Herr Schneider, Herr Seitz, Herr Teseo, Frau Ulmer, Herr Wehe

Sommersportwoche in Rauris

Die Klassen 7a,b und e fahren vom 25.6.18 bis 29.06.18 in die Sommersportwoche nach Rauris.

mehr Infos:

Elternbrief

Elternbrief zu den Kosten.

Basketball Schulmannschaft Jungen WK IV Münchner Meister

Zum ersten Mal konnten die Jungen des AWG das Münchner Finale für sich entscheiden und dürfen nun in einigen Wochen zur südbayerischen Meisterschaft fahren.

Nach zwei erfolgreichen Qualifikationstunieren konnten die AWGler mit dem Einzug ins Münchner Stadtfinale ihren Erfolg aus dem Vorjahr egalisieren.

Diesmal reichte es allerdings zum großen Coup gegen insgesamt vier Schulen, unter denen der langjährige Münchner Meister, die Nymphenburger Schule, die wegen ihrer vorherigen Erfolge mit einer Wildcard für das Finale gesetzt waren, herausstach.


Es spielten: Leon Martinez, Eric Lorenz, Tristan Strack, Quirin Griesbacher, Vinzent Breitscheit, Silver Bieling, Simon Schuster, Benjamin Westrup, Robinson Bartels, Monty Hilton.

BRT

ganzer Bericht und weitere Bilder

American Football mit den Munich Cowboys

Bei ziemlich eisigen Temperaturen durften am 1. Dezember die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 9b Sportunterricht der etwas anderen Art erleben: Die Munich Cowboys waren mit fünf Trainerinnen und Trainern zu Besuch auf dem heimischen Sportplatz und weihten die – mit Mützen und Handschuhen ausgestatteten - Mädchen und Jungs jeweils in einem intensiven zweistündigen Training in die Geheimnisse des American Football ein. Dabei gab es unter anderem gute Möglichkeiten, den Aggressionen mal freien Lauf zu lassen und das ein oder andere Talent herauszufinden.                

U. Dannhäuser