China-Austausch 2016

Impressionen vom China-Austausch 2016:
Vom 3. März bis 17. März 2016 war eine Gruppe von 31 Schülern aus den 9. Und 10. Klassen wieder in China.
Die erste Woche verbrachten wir in Haimen ( nahe Shanghai) an unserer Partnerschule. Dabei lernten unsere Schüler das Alltagsleben in chinesischen Familien und den harten Schulalltag ihrer Partner kennen.
In der zweiten Woche sahen wir uns dann Shanghai an, besuchten Xi’an mit der Terracotta-Armee und zum Abschluss dieser erlebnisreichen Reise waren wir noch zwei Tage in Peking und kraxelten auf der grossen Mauer herum.
Der Gegenbesuch der Gruppe aus Haimen erfolgt im kommenden Schuljahr 2016/17 (wahrscheinlich Anfang Juli). Interessierte Schüler sind herzlich eingeladen, dann bei unserem Austauschprogramm mitzumachen.
Ansprechpartner: Hannelore Brockmann, Karlheinz Wehe

Zu der DiaShow

China 2016

[] 1. von 84 Bildern []