Zur Startseite
Zur Startseite

Skilager der 6. Klassen in Abtenau

Integration von blinden, bzw. sehbehinderten Mitschülerinnen im Skilager der Klassen 6ab

 

Am AWG wird immer versucht, die blinden bzw sehbehindeten Mitschüler/innen zu integrieren. Dies hat auch im Schilager gut geklappt. Unsere zwei Mädchen wurden von einem Zivi bzw. einer Studentin auf der Piste betreut und es war auch möglich, dass sie in den verschiedenen Leistungsgruppen mitfahren konnten. Das hat ihnen Spaß gemacht und die Mitschüler/innen waren vom skifahrerischen Können der zwei Mädchen sehr beeindruckt.

 

Impressionen der Skiwoche der Klassen 6a/b (05. - 09. Februar)
     --> Schülerberichte der einzelnen Skikursgruppen
     --> Bildershow der Skiwoche

Die Klasse 6c in Abtenau (12. - 16. Februar)

     --> Bildershow der Skiwoche