Wandertag Schliersbergalm 2010

Am 5.10.2010 hatten die Klassen 7bc Wandertag und besuchten die Schliersbergalm am Schliersberg.


Bilder

Abimesse Einstieg 2006

Das AWG nutzte in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, einen vorgeschriebenen Wandertag im Rahmen der MODUS 21 Maßnahmen in einen Projekttag umzuwandeln. Während die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 -10 am Freitag, 13.10.06, mehr oder minder fröhlich wanderten, marschierten die 11. Klassen und  die Kollegiatinnen und Kollegiaten aus K12 und K13 nahezu geschlossen auf die "ABIMESSE", um sich über Studien- und Berufsmöglichkeiten zu informieren.

 

Für mehr Bilder bitte auf das Logo klicken

Wandertag am Freitag den 13 ten!

Wenn das nur mal kein Unglück gibt! Aber die Klasse 6b hatte in einem Wettbewerb zum Thema Ernährung eine Besichtigung mit kostenloser Brotzeit in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten gewonnen! Das war ein gutes Omen!
Und es wurde auch ein toller Tag! Das Wetter spielte mit und es gab viel zu sehen!
Überzeugen Sie sich mit Hilfe der Fotos selbst!

Neigert